Gelungener Saison-Auftakt

Am 7.10. waren zum ersten Spieltag der Mixed-Runde im Bize Weissach im Tal der TSV Weiler zum Stein und der TSV Nellmersbach zu Gast. Durch einen notwendig gewordenen Spieltausch spielte der TSV Allmersbach i.T. zuerst gegen den Neuling aus Weiler zum Stein. Beide Mannschaften agierten von Beginn an sehr vorsichtig. In dem von vielen Fehlern geprägten Spiel gingen die Kontrahenten abwechselnd jeweils mit 2-3 Punkten in Führung, was für Spannung sorgte. Kurz vor Ende führte der Gastgeber mit 24:20 und versäumte es den Sack zuzumachen. Die Weilermer wiederum schafften es dann beim 25:24 auch nicht, ihren Satzball zu verwerten, so dass dann Allmersbach am Ende den Satz dann doch mit 27:25 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz dann konnten sich die Gäste steigern, während das Allmersbacher Spiel stark von Annahmefehlern geprägt war. Mit 25:18 ging dieser Satz verdient an die Weilermer Mannschaft. Im entscheidenden dritten Satz spielten beide Mannschaften dann auf einem höheren Niveau. Allmersbach führte anfangs klar, aber Weiler kam im Spielverlauf immer näher, dennoch reichte es am Ende (mit 25:22) dann doch noch zum ersten Saisonsieg der Allmersbacher.
Im zweiten Spiel gegen Nellmersbach tat sich der Gastgeber anfangs sehr schwer. Zwar konnte man recht deutlich in Führung gehen, doch Nellmersbach holte auf. Dennoch war der Angriffsdruck ausreichend, um die Gäste in Schach zu halten und den ersten Satz mit 25:22 zu gewinnen. Im zweiten Satz wurden die Nellmersbacher dann Opfer ihres modernen Läufersystems, mit dem sie viel Verwirrung in ihr Spiel brachten. Allmersbach mobilisierte nochmals alle Kräfte, machte nochmal mächtig Druck und ließ kaum Gegenangriffe zu. Mit einem deutlichen 25:13 sicherte man sich den zweiten Sieg.
Für die Allmersbacher spielten Gabi Nesper, Heike Bihlmaier, Ralf Berger, Pascal und Uwe Schoch, Michael Etti und Achim Schopf
Der nächste Spieltag findet bereits in 2 Wochen am 21.10. in Leonberg statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.