Guter Saisonabschluss

 

Am letzten Spieltag konnte der TSV Allmersbach endlich mal wieder ohne „Leihspieler“ antreten. In Welzheim (die ihr erstes Spiel gewannen) hatte man zuerst Au Backe 06 als Gegner. Mit einer Aufschlagserie von 7 Punkten durch Christian Vogel hatte der TSV einen perfekten Start. Die Backnanger, zwar angriffsstark, aber mit vielen Abstimmungsfehlern kamen dann zwar besser ins Spiel, konnten dem TSV aber nicht Paroli bieten. Insbesondere Pascal Schoch, auf außen durch die Zuspielerinnen Britta Borchert und Gabi Nesper immer wieder gut in Szene gesetzt, konnte durch wuchtige Angriffe punkten. Am Ende stand ein deutliches 25:15 für die Allmersbacher zu Buche. Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein anfangs spannendes Spiel. Keiner der Kontrahenten konnte sich absetzen. Dann legte der TSV – jetzt mit Zuspielerin Heike Bihlmaier – noch einen Zahn zu und konnte am Ende ein deutliches 25:16 für sich verbuchen.

Das Spiel gegen Welzheim versprach spannend zu werden und das wurde es auch. Zwar holte Welzheim zur Mitte des Satzes mit 19:13 einen Vorsprung heraus. Dann gelang Achim Schopf eine Aufschlagserie bis zum Ausgleich und die Mannschaft kämpfte. Uwe Schoch tauchte immer wieder Bälle heraus und Christian Vogel konnte durch gezielte Angriffe punkten. Am Ende machte dennoch Welzheim durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung den Punkt zum 25:23. Heiß umkämpft war auch der zweite Satz. Zwar geriet der TSV auch hier in Rückstand, konnte aber durch Kampfmoral herankommen und das Spiel offen halten. Leider  unterliefen dem TSV  bei den Big Points dann 2-3 unnötige Fehler und Welzheim konnte den Satz knapp mit 25:22 gewinnen. Schade, ein dritter Satz wäre verdient gewesen.

Alles in allem konnte der TSV aber mit seiner Leistung an diesem Tag sehr zufrieden sein. Ein gelungener Saisonabschluss einer von Ausfällen geprägten Saison!

Am Ende reichte das mit 26 Punkten zu einem guten vierten Platz. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*