Hauptversammlung 8. März 2013

Im Fokus der Hauptversammlung des TSV Allmersbach standen in diesem Jahr die Satzungsänderung und Neuwahlen.

Durch die Auflösung der Abteilung Tischtennis musste die Satzung erneuert werden. Sie wurde in diesem Zuge auf den neuesten rechtlichen Stand gebracht. Die Satzung wird auch in Kürze auf der Internetseite des Vereins abrufbar sein. Sie ist auch bei den Übungsleitern erhältlich.

Dem ehemaligen Vorstand der Abteilung Tischtennis Dietmar Wenig wurde für seine gute, langjährige Tätigkeit beim Verein gedankt und mit einem Präsent verabschiedet.

Vorsitzende Gundi Weirich gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Sie bedankte sich bei allen Übungsleitern für die hervorragende Arbeit. Der TSV legt großen Wert auf gut ausgebildete, kompetente Gruppenleiter im Bereich Freizeitsport. Unterstützung und Förderung von Fort- und Weiterbildung der Kursleitung ist dem Verein ein wichtiges Anliegen. Das Angebot umfasst neben Freizeitsportangeboten für alle Altersgruppen auch Gesundheitskurse und Tanz. Im letzten Jahr sind Move for Girls und Teens dazu gekommen. Besonders erwähnenswert sind auch die Angebote im Bereich Gesundheitssport mit Pilates, Rückenfit und Wirbelsäulengymnastik. Neben einigen Kursen für Senioren gibt es speziell für Männer im Verein eine Seniorengymnastikgruppe. Zwei Mal im Monat treffen sich Freunde von ferngesteuerten Helikoptern zum gemeinsamen Fliegen. Großer Anklang findet auch die Gesellschaftstanzgruppe die alle vierzehn Tage das Tanzbein schwingt. Aber auch in Zukunft will der Verein nicht stehen bleiben und seinen Mitgliedern weitere Sporttrends bieten. DanceFit, eine Mischung aus Tanz, Gymnastik und Fitness für Erwachsene, gibt es seit diesem Jahr beim TSV.

Der Kassier Martin Braun bestätigte die gute finanzielle Lage des Vereins und die Kassenprüfer Sigune Berndt und Petra Rauch bescheinigten eine korrekte Kassenprüfung. Auch der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Den neuen Vorstand des Vereins bilden Gundi Weirich (1. Vorstand), Sybille Stelzmann (2.Vorstand), Martin Braun (Kassier) und Achim Schopf (Schriftführer).

Foto: Neuer Vorstand von links: Kassenprüferinnen Sigune Berndt und Petra Rauch, Kassier Martin Braun, 2. Vorstand Sybille Stelzmann, 1. Vorstand Gundi Weirich und Schriftführer Achim Schopf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*