Landesfinale DanceExperience

Mit einer guten Vorstellung haben die Tänzerinnen des TSV Allmersbach im Tal den Turngau Rems-Murr beim Baden-Württembergischen Landesfinale 2012 Dance Experience vertreten. Im Rahmen des Landesturnfests in Heilbronn trat danceNow! gegen 14 Jazz-/Showtanzgruppen aus Baden und Württemberg an und belegte mit der Bewertung sehr gut nach Punkten den 8. Platz. Jeder Verein wollte sich den Titel Landesmeister Baden-Württemberg holen und dementsprechend schwer war es für danceNow!, die mit ihrer neuen Choreografie „ROCKY – believe in yourself!“ an den Start ging.  Der Tanz basiert auf Sylvester Stallones Kultfilm ROCKY, der in den 80er Jahren Millionen von Kinofans begeisterte. Mit den besten Songs aus den ROCKY-Filmen erzählt danceNow! die Geschichte über Mut, Liebe, Ehrlichkeit und den Glauben an sich selbst. Finalsieger wurde der GSV Pleidelsheim Just P mit „Africa“. Sie dürfen im September zur Deutschen Meisterschaft nach Rüdinghausen. Platz 2 belegte der TV Schonach, vor dem TV St. Georgen. Trainerin Sybille Stelzmann ist aufgrund der harten Konkurrenz und der kurzen gemeinsamen Zeit der Formation mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Blue Captcha Image
Refresh

*